• nadine34
    geschrieben 1270814564000

Ich fliege demnächst nach Florida und habe dort über ein Internetseite ein Privathaus gemietet. Die Häuser sehen alle phantastisch aus und sind teilweise recht günstig im Vergleich zu einem Hotel. Hast jemand Erfahrung mit der Miete eines Hauses in Florida? Es würde mich freuen, wenn ich hier jemand finden könnte.

• maran-08
    geschrieben 1270814693000

Hier haben sicherlich etliche User bereits ein Haus in Florida gemietet. Ich habe etwa 3 - 4 Mal ein Haus gemietet.

Was genau möchtest Du wissen ?

Gruß MaRan

• nadine34
    geschrieben 1270817421000

Da ich das bisher noch nie gemacht habe wollte ich wissen, ob das bei anderen geklappt hat. Da ja vorher zu bezahlen ist, bin ich ein wenig skeptisch.

Liebe Grüße

• maran-08
    geschrieben 1270818437000

Hallo Nadine,

wenn ich ein Haus in Florida zu vermieten hätte, würde ich mir den Mietpreis auch vorher bezahlen lassen - so, wie man das bei einer Reise ja eigentlich generell immer machen muss.

Wir hatten bisher immer deutsche Vermieter und hatten noch niemals Pech. Weder mit der Ausstattung der Häuser, noch mit sonst irgendetwas. Im Gegenteil, in den meisten Fällen hatten wir vor Ort sogar eine deutschsprachige Betreuung, zu denen meist auch immer ein netter Kontakt entstanden war. Auch zu meinen bisherigen Vermietern hatte ich eigentlich immer einen sehr netten Kontakt, bis hin zu vielen langen persönlichen "Laber-Telefonaten".

Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Rückzahlung einer Kautionssumme. Bisher war alles korrekt gelaufen und die Häuser, die Einrichtung und die Ausstattung waren immer beanstandungsfrei. Die Mietverträge, die ich unterschrieben hatte, waren zwar mehr zu Gunsten der Vermieter ausgelegt, waren aber grundsätzlich korrekt. Es konnten nur negative Folgen für mich als Mieter entstehen, wenn ich mich selbst nicht korrekt verhalten hätte - also Beschädigung der Einrichtung oder des Inventars, Verschmutzung des Pools, zu hoher Stromverbrauch durch laufenlassen der Klimaanlagen bei offenen Aussentüren etc.

Sowohl die Übergabe bei Anreise, als auch die Rückgabe bei Abreise verliefen stets problemlos.

Was natürlich passieren kann, ist, dass das Haus nicht ganz nah am Strand ist, dass man also einen Mietwagen benötigt, um zum Strand zu fahren. Aber den hat man ja in Florida wahrscheinlich sowieso.

Ich kann jedem nur wünschen, dass "sie/er" die gleichen guten Erfahrungen mit seinen Vermietern und auch mit den Häusern macht, wie ich.

Gruß, MaRan

• nadine34
    geschrieben 1270818778000

Hallo Maran!

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht  :laughing: . Ich bin jetzt schon beruhigter, wenn ich von deinen Erfahrungen lese. Bein ersten Mal ist man etwas unsicher, was einen erwartet. Ich hoffe, dass ich nach unserem Urlaub auch so positiv berichten kann.

Herzlichen Dank und liebe Grüße, Nadine34

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!